Nestlé (NESN)

Antworten
Meerkat

Nestlé (NESN)

Beitrag von Meerkat » 20. November 2021, 17:50

NESN, eine wohl typische Langzeitanlage. Hier der Kursverlauf über die letzten 5 Jahre im Vergleich zum SMI
NESN.jpg
NESN.jpg (103.91 KiB) 10071 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote)
Nicht schlecht , oder? Hier ein Artikel aus der südafrikanischen New24 (mit Quelle Bloomberg)
Nestlé invests in maker of fake chicken that has skin and bones
Nestlé has invested in a vegan startup that is trying to mimic chicken in the most realistic way possible, including fake skin and bones, as the world’s largest food company presses ahead with expansion in plant-based meat substitutes.
Nestlé led a funding round of about $4 million in Sundial Foods, said Jessica Schwabach, chief executive officer of the Albany, California-based company. The proceeds will help fund initial production as the company plans to introduce vegan chicken wings in the Bay Area in the spring and expand throughout California next year.
The Swiss food giant has been investing heavily in alternative proteins as an increasing number of consumers forgo animal products amid environmental and health concerns. After a late start to the vegan market, chief executive officer Mark Schneider now aims to have a plant-based substitute for every animal protein. Nestlé is testing the waters for new technologies, including cultured meat with Israeli cell-based startup Future Meat.
"People liked the realistic appearance and the high protein content - but their favorite aspect was the plant-based skin," CEO Schwabach, 22, said in an interview Thursday. "It added to the cooking experience and provided interesting texture while eating."
A spokesperson for Nestlé declined to comment.

Wo liegt das Problem?
Doch nicht ein so gutes Geschäft?
The alternative-protein market has shown some signs of a slowdown. Beyond Meat shares dropped 13% on November 11 after the maker of faux burger patties forecast sales below analysts’ forecasts.
Whatever, EN GUETE

fritz

Re: Nestlé (NESN)

Beitrag von fritz » 12. April 2023, 09:30

Kein Unrechtsbewusstsein bei der Nestle-Tochter, das kennen wir ja schon von den Banken:

https://www.heise.de/news/Neuer-Trick-m ... 35768.html

Aktuell: 113.12

Gruss
fritz

fritz

Beitrag von fritz » 27. April 2023, 09:50

Kommentar zu Nestle als Dividendenaktie:

https://www.tagesanzeiger.ch/ist-nestle ... 6948057846

Aktuell: 114.46

Gruss
fritz

fritz

Beitrag von fritz » 26. Februar 2025, 18:39

Normalerweise bin ich ja kein Anhänger von Schildkröten, aber nach dem jahrelangen Bärenmarkt und der Bodenbildung habe ich bei 79.50, also mit der Hoffnung, dass die grosse Lücke geschlossen wird, einen Kaufauftrag gesetzt. Unterdessen ist mir der Kurs aber davon gerannt und nach 20% Anstieg in wenigen Wochen ist mir das doch wieder zu teuer.
.
NESN.PNG
NESN.PNG (161.67 KiB) 3388 mal betrachtet
(Quelle: TradingView)

Ich lass den Auftrag mal noch drin, aber da wird wohl nichts mehr draus. Immerhin habe ich noch ein paar ETFs die von Nestle profitieren.

Aktuell: 87.60

Gruss
fritz

CrashGuru

Beitrag von CrashGuru » 27. Februar 2025, 22:32

Auch Nestle nun endlich im Plus. Hält sich so knapp bei 4%......

fritz

Beitrag von fritz » 31. Juli 2025, 10:25

Da man heute bei Swissquote Schweizer Aktien für nur einen Stutz handeln kann, wollte ich mindestens eine Transaktion ausführen. Da ich nichts Passenderes gefunden habe, habe ich Nestle gekauft. Die sind im Moment richtig billig, was aber nicht heisst, dass sie nicht noch billiger werden. Sie sind aber gerade knapp über einem Support bei 70 und stark überverkauft. Darum rechne ich entweder mit dem Boden oder mindestens mit einer Zwischenerholung.

Für mich sehe ich zwei mögliche Ziele:

1. Der Kurs wird steigen, dann werde ich ziemlich schnell einen Stop-Loss setzen und nachziehen, so also einen kurzfristigen Trade realisieren.

2. Der Kurs macht sonstirgendwas, dann werde ich die Aktie über Jahre behalten und mich über die hohe Dividende freuen. Das wäre quasi ein Ersatz für Zinsanlagen, die es jetzt nicht mehr gibt.

Aktuell: 71.07

Gruss
fritz

fritz

Beitrag von fritz » 3. August 2025, 10:44

fritz hat geschrieben:
31. Juli 2025, 10:25
Da man heute bei Swissquote Schweizer Aktien für nur einen Stutz handeln kann, wollte ich mindestens eine Transaktion ausführen.
Alle, welche am Donnerstag die Swissquote-Aktion ausgenutzt haben, egal mit welcher Aktie, haben wohl den Zonk gezogen... :evil:

Aktuell: 70.62

Gruss
fritz™

Antworten