Ja das mit den Preisänderungen kenne ich auch bei den Fluggesellschaften. Da fällt auf, dass es eigentlich immer nur teuerer wird.....
Allerdings, ich musste den nächsten Flug ändern (Rückflug später) und es gab tatsächlich eine Reduktion. Je Ticker 54 EuroCENT

Wurde sofort zurück gebucht!
Dafür kostete die Umbuchung nichts, da mit Business Flex inbegriffen. Auch eine Stornierung funktionierte recht gut und schnell. Kostet allerdings je Ticket und Strecke so um 50 Euro. So gesehen ist natürlich auch da nichts gratis...
Aber was ganz schlimm ist, das nennt sich bei Swiss, Miles&More, Lufthansa "Kundenbetreuung". Keine Mailadressen, die Telefone immer Warteschlaufe, keine Bezugspersonen und die speziellen "Kontaktformulare" sind eine Zumutung. Rückmeldungen Fehlanzeige. Chat selten brauchbar.
Leider haben wir den Status "Frequent Traveller" letztes Jahr nicht erreicht. Da würde es in der Beziehnung etwas besser, da es einne eigene Hotline geben soll.........
Nun auch noch Chaos bei der neuen "Travel ID". Soll alles vereinfachen. Funktioniert aber nicht.