Am Montag wurden Transaktionen bei -60% ausgeführt. Diese waren scheinbar falsch und wurden korrigiert. Dadurch wurden aber auch jede Menge Stop-Losses ausgelöst und diejenigen, die nicht gleich bei -60% ausgeführt wurden, wurden als Aufträge im System belassen und später ausgeführt, sofern die Bedingungen erfüllt wurden.
Ich hatte einen SL mit Trigger bei 299 und Limite bei 296 drin, die 299 wurden durch die Mistrades ausgelöst. Das offizielle Tagestief, ohne die Mistrades, war aber bei 310, so wäre der Trigger gar nicht ausgelöst worden. Schliesslich wurden meine bei 315 verkauft, weil die SIX diese Aufträge stehen liess.
Swissquote sagt, sie können da nichts machen, ich solle mich an die SIX wenden. Bei der SIX werden aber nur Anfragen von Banken behandelt, nicht von Privaten.
Na ja, durch den Verkauf bei 315 hatte ich ich immerhin 95% Gewinn, damit könnte ich grundsätzlich leben, trotzdem, ich wollte nicht verkaufen, habe auch keinen Auftrag dazu gegeben und trotzdem wurden sie verkauft.

Da sind wir schon diesem Trump hilflos ausgeliefert und jetzt auch noch der Schweizer Börse. Die verkaufen meine Aktien ohne Auftrag und ich kann nichts dagegen machen.
Bananenrepublik!
Aktuell: 365.80
Gruss
fritz