Biontech (BNTX)

Antworten
fritz
Biontech (BNTX)

Beitrag von fritz » 13. September 2024, 17:56

Im Gegensatz zu Moderna macht Biontech gerade Freude, alleine heute +14%. Und obwohl erst kürzlich gekauft, schon über 30% im Plus. :D
Das hatte ich allerdings bei Moderna auch schon - vor dem Absturz... :oops:

Aktuell: 120.31

Gruss
fritz

Perry2000
Re: Biontech (BNTX)

Beitrag von Perry2000 » 14. September 2024, 10:49

Trotzdem würde ich nie kaufen :roll:
Sowas unterstütze ich nicht :mrgreen:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

fritz

Beitrag von fritz » 10. März 2026, 15:56

Und heute auch hier der Absturz, das wird Perry2000 freuen, der mehr auf Naturmedizin als auf Chemie steht.

Die zwei Firmengründer, zwei medizinische Wundermenschen, werden die Firma verlassen.

Und fertig mit dem schönen Plus, heute verkauft mit -20%. :(

Aktuell: 81.90

Gruss
fritz

blue fox

Beitrag von blue fox » 11. März 2026, 09:14

Ich unterstütze das auch nicht, aber die Nächste Pandemie oder Plandemie kommt bestimmt.
Die Frage wird halt dann sein, welches Unternehmen davon profitieren wird?
- Alle Angaben ohne Gewähr -

fritz

Beitrag von fritz » 11. März 2026, 09:51

Was genau unterstützt du nicht? Die Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen gegen verschiedenste Krankheiten?

Der Absturz wurde nach meinem Verkauf natürlich gestoppt und der Schlusskurs war deutlich über dem Tagestief.

Aktuell: 83.89

Gruss
fritz

Perry2000

Beitrag von Perry2000 » 11. März 2026, 12:08

fritz hat geschrieben:
10. März 2026, 15:56
Und heute auch hier der Absturz, das wird Perry2000 freuen, der mehr auf Naturmedizin als auf Chemie steht.
Ich bin kein Freund von Schadenfreude und schon gar nicht von Impfungen gegen eine Grippe die jedes Jahr kommt :roll:
Aber das Thema wird uns noch lange verfolgen. Selbst die Medien trauen sich inzwischen hin und wieder die Wahrheit zu schreiben :lol:

Hättest du besser in Treibstoffe investiert. Zumindest die Tankstellen mache ja aktuell ein Vermögen. Tanks für Wochen voll, aber Preise an den Zapfsäulen kräftig rauf. Dass das niemand unterbindet wundert mich am meisten. Lieber diskutiert man ob man die Mineralölsteuer senken soll. Für was? Damit die Lobby noch mehr verdient?
Gut fahre ich Elektro und lade günstigen Dachstrom :mrgreen:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

fritz

Beitrag von fritz » 11. März 2026, 14:18

Perry2000 hat geschrieben:
11. März 2026, 12:08
Ich bin kein Freund von Schadenfreude und schon gar nicht von Impfungen gegen eine Grippe die jedes Jahr kommt :roll:
Dann passt für dich ja alles, du magst keine Grippe-Impfung, dann lässt du einfach keine machen. Mach ich auch so, ich hatte noch nie eine Grippe-Impfung, aber hatte wahrscheinlich auch noch nie eine Grippe.

Dass alle diese Medizinfirmen ein grosses Risiko beinhalten, ist mir auch bewusst. Falls irgend eine davon mal ein Medikament oder eine Impfung gegen, Krebs, Alzheimer, Demenz, dreckige Füsse oder Grössenwahn findet, wird der Aktienkurs explodieren, falls nicht, muss man auch mit einem Totalausfall rechnen.

Heute steigt der Kurs natürlich wieder deutlich, könnte auch einfach das letzte Zucken sein, glaube ich jetzt gerade aber nicht, das wäre eher so, wenn der Kurs gestern, um 90% gefallen wäre, nicht 20.
Einschätzen kann ich diese Neuigkeiten nicht wirklich, ich finde es einfach seltsam, wenn die Gründer und Hirne der Firma plötzlich ankündigen, dass sie die Firma verlassen werden, um eine neue zu gründen.

Aktuell: 90.93

Gruss
fritz

Antworten